Nina Thomas und Bernd Kliebhan  wünschen viel Spaß beim Anschauen!

---

"Pastasotto" - Risotto ohne Reis

In ein ordentliches "Risotto" gehört Reis, klar, deshalb heißt es ja so. Doch es gibt in Italien ein Gericht, das ganz ähnlich aussieht und eine ähnliche Konsistenz hat, aber ohne Reis gekocht wird: "Pastasotto". Statt Reis werden dabei spezielle kleine Nudeln (Risoni) genommen. Schmeckt etwas anders als die Reis-Variante, aber auch sehr sehr gut! Pastasotto mit Champignons und getrockneten Tomaten …

Mehr...

---

"Grana padano" oder "Parmesan"?

Parmesan-Käse kennt jeder. Gerieben auf die Pasta oder in´s Risotto. Oder einfach auf die Hand zum Wein. Weit weniger präsent ist (zumindest in Deutschland) der "Grana padano", der ähnlich schmeckende "große Bruder" des Parmiggiano.  Beide Käse kommen aus der Po-Ebene, der "Grana padano" allerdings aus einem sehr viel größeren Gebiet. Die Herstellung ist ähnlich, allerdings gibt es beim Parmesan-Käse striktere …

Mehr...

---
---

Sie wollen in das Archiv unserer bereits verschickten Newsletter hineinschauen?  Dann ein beherzter Klick  HIERHIN .  Und auch in der Rubrik "Gastro-Zitate" hat sich einiges angesammelt. Reinschauen lohnt sich!  >  http://ninas-kochlust.de/category/gastro-zitate

---