Nina Thomas und Bernd Kliebhan  wünschen viel Spaß beim Anschauen!

---

Zucchini-Tarte mit Ricotta

Wenn im Garten die Zucchini schneller und schneller wachsen beginnt die Suche nach neuen Zucchini-Rezepten. Die Grundidee für diese Zucchini-Tarte (oder "Zucchini-Galette") habe ich im Foodblog "Kleines Kulinarium" gefunden und etwas abgewandelt. Wir brauchen: für den Teig 225 g Mehl 125 g Quark 10% 1 Ei 5 EL Sonnenblumenöl 1 TL Salz 1/2 TL Backpulver evtl. ein kleiner Schuss Wasser …

Mehr...

---

Es ist schon einige Zeit her, dass wir das letzte Mal in Mallorca waren - aber wir denken des öfteren an diese schöne Insel. Und dann fällt uns immer ein wunderbares Gebäck ein: die ENSAIMADA.  Dieser mallorquinischen Spezialität hat der Dichter Santiago Rusiñol ein literarisches Denkmal gesetzt, das wir den Lesern unseres Newsletters nicht vorenthalten wollen ;-)

---
rusinol

Santiago Rusiñol: Lob der Ensaimada

O ensaimada! Du bist fast das Symbol des Friedens und der Gerechtigkeit in diesen Zeiten da sie so schwer zu finden sind! Mit Deiner erhabenen Milde beruhigst du das böse Blut, das in der Adern der Menschen fließt. Du stillst die Leidenschaften und unterdrückst die schlechten Triebe. Wenn du goldig, glänzend und wie ein herrliches Schmuckstück aus dem Ofen kommst, …

Mehr...

---
---

Sie wollen in das Archiv unserer bereits verschickten Newsletter hineinschauen?  Dann ein beherzter Klick  HIERHIN .  Und auch in der Rubrik "Gastro-Zitate" hat sich einiges angesammelt. Reinschauen lohnt sich!  >  http://ninas-kochlust.de/category/gastro-zitate

---