Nina Thomas und Bernd Kliebhan  wünschen viel Spaß beim Anschauen!

---
gratin1

Lamm mit Kartoffelgratin und Grünen Bohnen

Dieses Gericht lieben wir: Lamm aus dem Backofen, Gratin Dauphinois und Grüne Bohnen mit einer Senf-Sahne-Sauce. Für uns ein traditionelles Geburtstagsessen, in dem sich viele schöne Erinnerungen wiederfinden. Das Kochen verlangt etwas Logistik, damit alle Komponenten gleichzeitig fertig sind. Hier die einzelnen Rezepte: Die meisten Rezepte für Kartoffel-Gratin haben einen kleinen Nachteil: es wird sehr viel Sahne und Crème fraiche …

Mehr...

---

Wenn es um´s Essen geht geraten (manche)  Dichter und Denker regelmäßig ins Schwärmen. George Orwell, der Autor der düsteren Zukunftsvision "1984",  hat sich die Sache mal ganz pragmatisch angesehen.

---

George Orwell: ein Sack zum Essenreinstopfen

"Ein Mensch ist in erster Linie ein Sack zum Essenreinstopfen; seine anderen Funktionen und Fähigkeiten sind vielleicht göttlicher, aber zeitlich kommen sie erst hinterher. Ein Mann stirbt und wird begraben, und alle seine Worte und Taten werden vergessen, aber was er gegessen hat, lebt in den gesunden oder morschen Knochen seiner Kinder weiter.   ....  Überall sieht man Statuen von Politikern, …

Mehr...

---

Sie wollen in das Archiv unserer bereits verschickten Newsletter hineinschauen?  Dann ein beherzter Klick  HIERHIN .  Und auch in der Rubrik "Gastro-Zitate" hat sich einiges angesammelt. Reinschauen lohnt sich!  >  http://ninas-kochlust.de/category/gastro-zitate

---