Nina Thomas und Bernd Kliebhan  wünschen viel Spaß beim Anschauen!

---

Handkäs-Salat mit roter Bete

Hessische Crossover-Küche vom Feinsten! Der urhessische Handkäs ist ja nicht jedermanns Sache. Aber in Verbindung mit roter Bete, Walnüssen, Petersilie und dem passenden Dressing wird daraus eine Delikatesse. Ein Rezept als Referenz an die baltischen Vorfahren meines Mannes (und Webmasters), der sich diese Kombination ausgedacht hat. Wir brauchen dafür: 150 gr Handkäse 300 gr Rote Bete 1 mittelgroße rote Zwiebel …

Mehr...

---

Und noch schnell ein Abstecher in die Toskana.  Ein Rezept, das uns in einem kleinen Dorf bei Loro Ciuffenna begegnet ist und wunderbar zu einem Vin Santo passt.

---

Ciambelline - toskanische Plätzchen mit und zum Vin Santo

Ciambelline sind runde Plätzchen, die in der Toskana gern zu einem Gläschen Vin Santo serviert werden. Dieses Rezept haben wir bei Signora Serena im kleinen Dorf "Gropina" in der Nähe von Loro Ciuffenna kennengelernt. Signora Serena kochte für eine Gruppe von Gästen der Fattoria La Vialla köstliche Dinge wie "Trippa fiorentina" und "Salvia fritta".  Und zum Nachtisch gab es dann …

Mehr...

---

Sie wollen in das Archiv unserer bereits verschickten Newsletter hineinschauen?  Dann ein beherzter Klick  HIERHIN .  Und auch in der Rubrik "Gastro-Zitate" hat sich einiges angesammelt. Reinschauen lohnt sich!  >  http://ninas-kochlust.de/category/gastro-zitate

---