Nina Thomas und Bernd Kliebhan  wünschen viel Spaß beim Anschauen!

---

"Forellengestöber" - Tatar von der Räucherforelle

Geräucherte Forellen aus dem Vogelsberg kommen bei uns immer wieder auf den Tisch. Im Rewe Landmarkt hier in Butzbach bekommt man die frisch direkt vom Erzeuger. Und damit kann man kulinarisch Einiges anstellen ... Eine bei uns inzwischen sehr beliebte Kreation haben wir "Forellengestöber" genannt: Die Zutaten: 2 Forellenfilets, geräuchert 1/2 Becher Schmand (für Nicht-Hessen: das ist Sauerrahm) 1 Schalotte …

Mehr...

---

Goethe in Italien. Natürlich schaut der Dichterfürst genau nach, was der Neapolitaner auf dem Teller hat ...

---
goethe

Goethe: lüstern nach Fleischwaren

"Es ist keine Jahreszeit, wo man sich nicht überall von Eßwaaren umgeben sähe, und der Neapolitaner freut sich nicht allein des Essens, sondern er will auch, daß die Waare zum Verkauf schön aufgeputzt sei. ...  nirgends putzen sie mehr als bei den Fleischwaren, nach welchen das Auge des Volks besonders lüstern gerichtet ist, weil der Appetit durch periodisches Entbehren nur …

Mehr...

---

Sie wollen in das Archiv unserer bereits verschickten Newsletter hineinschauen?  Dann ein beherzter Klick  HIERHIN .  Und auch in der Rubrik "Gastro-Zitate" hat sich einiges angesammelt. Reinschauen lohnt sich!  >  http://ninas-kochlust.de/category/gastro-zitate

---