Nina Thomas und Bernd Kliebhan  wünschen viel Spaß beim Anschauen!

---

Hackfleisch-bällchen mit Paprika-Mango-Sauce

Das Rezept verdanke ich Romana Echensperger, die vor einiger Zeit für uns eine Reihe von "Mezze" gekocht hat, wozu es exzellente israelische Weine gab . Neben etlichen anderen Gerichten bereitete sie auch Hackbällchen mit einer Mango-Tomaten-Paprika-Sauce zu - ein Rezept, das mich so begeistert hat, dass ich es unbedingt nachkochen musste. Diese Hackbällchen schmücken jedes Buffet. Lauwarm schmecken sie uns …

Mehr...

---

Der amerikanische Schriftsteller Mark Twain war von der europäischen Küche, die er auf seinen Reisen kennenlernte, nicht sehr beeindruckt. In "The Tramp Abroad" zoge er kräftig über das "europäische" Frühstück her.  Übrigens: sehr lesenswert ist auch, was er im selben Buch über die "schreckliche deutsche Sprache" ("The Awful German Language") geschrieben hat. Er hat da als pragmatisch denkender Amerikaner eine Reihe von Verbesserungsvorschlägen .... Hier nachzulesen > http://kliebhan.de/mark-twain-the-awful-german-language/

---

Mark Twain über die europäische Küche

Mark Twain: Zu Fuß durch Europa (A Tramp Abroad) p. 429 – 431 “Das einfachste und gewöhnlichste Frühstück des Durchschnittsamerikaners besteht aus Kaffee und Steak. Nun, Kaffee ist in Europa ein unbekanntes Getränk. Man kann das bekommen, was der europäische Hotelier für Kaffee hält, aber es ähnelt wirklichem Kaffee ungefähr so, wie Heuchelei der Heiligkeit ähnelt. Es ist ein schwaches, …

Mehr...

---

Sie wollen in das Archiv unserer bereits verschickten Newsletter hineinschauen?  Dann ein beherzter Klick  HIERHIN .  Und auch in der Rubrik "Gastro-Zitate" hat sich einiges angesammelt. Reinschauen lohnt sich!  >  http://ninas-kochlust.de/category/gastro-zitate

---