Nina Thomas und Bernd Kliebhan  wünschen viel Spaß beim Anschauen!

---
stollen-rezept3a

Christstollen: das Familienrezept aus dem Hause Thomas-Stöttner

Für Christstollen gibt es unzählige Rezepte. Früher hatte jede Familie ihr eigene Rezeptur mit ein paar ganz geheimen Finessen. Und natürlich schmeckte der eigene Christstollen ganz besonders gut. Das Familienrezept aus dem Hause Thomas-Stöttner ist aber wirklich etwas Besonderes. Und sowas darf man einfach nicht für sich behalten. Mit der Zeit erlebte das Rezept immer wieder auch Veränderungen. So wurde …

Mehr...

---

Hühnersuppe - Gesundheit auf dem Teller

Schon unsere Omas wussten: bei Erkältung hilft eine gute selbst gemachte Hühnersuppe. Die ist sehr einfach zu kochen und mindestens genauso wirkungsvoll wie das, was die Apotheke zu verkaufen hat. Und auch wenn man kerngesund ist: eine schöne Hühnersuppe ist im Winter immer eine gute Sache. Wir brauchen: 1 gutes frisches Suppenhuhn, vorzugsweise aus Freilandhaltung Möhren, Sellerie, Pastinake, Staudensellerie, Lauch …

Mehr...

---

Wir wünschen viel Erfolg beim Nachkochen!

---

Sie wollen in das Archiv unserer bereits verschickten Newsletter hineinschauen?  Dann ein beherzter Klick  HIERHIN .  Und auch in der Rubrik "Gastro-Zitate" hat sich einiges angesammelt. Reinschauen lohnt sich!  >  http://ninas-kochlust.de/category/gastro-zitate

---