Nina Thomas und Bernd Kliebhan  wünschen viel Spaß beim Anschauen!

---

Törtchen aus Lissabon - "Pasteis de Nata / Pasteis de Belém"

Wer Lissabon besucht kommt an dieser Spezialität nicht vorbei: an den legendären Blätterteig-Törtchen mit Pudding-Füllung, den "Pasteis de Nata" oder "Pasteis de Belém". Das Original-Rezept der Mönche des Hieronymus-Klosters in Belém wird geheim gehalten, aber es kursieren im Internet diverse Anleitungen, mit denen sich diese Törtchen prima nachbacken lassen. Unsere schmeckten nicht 100-prozentig wie das Original, aber dennoch sehr sehr …

Mehr...

---
---

Wir wünschen viel Erfolg beim Nachbacken!

---

Rosenkohlgratin - mit und ohne Fleisch

Eigentlich mag ich den Winter nicht besonders. Doch da gibt es etwas, das mich mit Kälte und grauem Himmel versöhnt: es ist die Zeit des Kohls. Aus allen Kohlsorten kann man wunderbare Gerichte kochen und man muss sich dabei nicht nur an Altbewährtes halten sondern kann auch Neues ausprobieren und experimentieren. Hier zwei Varianten eines Rosenkohl-Gratins: mit Fleisch und vegetarisch. …

Mehr...

---

Sie wollen in das Archiv unserer bereits verschickten Newsletter hineinschauen?  Dann ein beherzter Klick  HIERHIN .  Und auch in der Rubrik "Gastro-Zitate" hat sich einiges angesammelt. Reinschauen lohnt sich!  >  http://ninas-kochlust.de/category/gastro-zitate

---