Nina Thomas und Bernd Kliebhan  wünschen viel Spaß beim Anschauen!

---

Pasta mit Schwarzkohl und Bacon

Grünkohl gilt inzwischen als "Super-Food", als ein Gemüse, das unter dem Namen "Kale" die Schönen dieser Welt in Hollywood und anderswo fit hält und überhaupt ganz toll ist.  Eine bei uns nicht sehr bekannte Grünkohlsorte ist der italienische "Cavolo Nero". Wir haben Samen aus der Toskana mitgebracht und bauen ihn seither sehr erfolgreich in unserem Garten an.  Was uns dabei …

Mehr...

---

Cavolo Nero -  "Schwarzkohl" oder "Palmkohl" - aus Samen gezogen. In unserem Garten wächst er gut und sieht auch noch prima aus!

---

"Schalet" oder "Dippekuchen" - Rösti auf hessisch

Bei uns in der Wetterau heißt dieses Kartoffelrezept "Schalet". Im Odenwald kennt man es als "Dippekuchen" oder "Dippelabbes". Der Name rührt daher, dass das Gericht in einem "Dippe", einem großen Topf zubereitet wird. Ursprünglich handelt es sich bei diesem Auflauf aus rohen geriebenen Kartoffeln um ein jüdisches Rezept. Aufgeschrieben hat es Armin Treusch aus Reichelsheim im Odenwald - herzlichen Dank, …

Mehr...

---

Wir wünschen viel Erfolg beim Nachkochen!

---

Sie wollen in das Archiv unserer bereits verschickten Newsletter hineinschauen?  Dann ein beherzter Klick  HIERHIN .  Und auch in der Rubrik "Gastro-Zitate" hat sich einiges angesammelt. Reinschauen lohnt sich!  >  http://ninas-kochlust.de/category/gastro-zitate

---