Nina Thomas und Bernd Kliebhan  wünschen viel Spaß beim Anschauen!

---

Orangenparfait mit Espresso-Sauce

 Vor fast 40 Jahren - Anfang der 80er - haben ich dieses Rezept in einem Kochbuch des damaligen "Ober-Feinschmeckers" des ZEITmagazin Wolfram Siebeck gelesen und seither immer wieder und wieder nachgekocht. Es ist einfach in der Zubereitung und schmeckt köstlich. Doch Rezepte entwickeln sich weiter und auch das eigentlich schon perfekte Orangenparfait war noch zu steigern: als i-Tüpfelchen gebe …

Mehr...

---

Sylvester steht vor der Tür und damit die große Zeit der Fondues.  Falls jemand noch Tipps für Dips braucht - hier haben wir einige  bewährte Rezepte:

---

Fondue-Saucen: Monte Rosa, Blue Note, Cumberland

Etwas altmodisch, zugegeben. Aber dafür immer wieder gut und sehr gesellig: Das Fondue.   Wenn alle so um den Fondue-Topf sitzen und ihre Spieße in brodelndes Öl oder eine blubbernde Käsemasse oder (beim chinesischen Hot Pot) in kochend heiße Rinderbrühe versenken  dann entsteht im Raum gleich eine freundliche Atmosphäre.  Zum Fleischfondue gehören Saucen und Dips, die man natürlich fertig kaufen kann …

Mehr...

---

Wir wünschen viel Erfolg beim Nachkochen!

---

Sie wollen in das Archiv unserer bereits verschickten Newsletter hineinschauen?  Dann ein beherzter Klick  HIERHIN .  Und auch in der Rubrik "Gastro-Zitate" hat sich einiges angesammelt. Reinschauen lohnt sich!  >  http://ninas-kochlust.de/category/gastro-zitate

---