Nina Thomas und Bernd Kliebhan  wünschen viel Spaß beim Anschauen!

---

Wir beginnen das Neue Jahr mit einem kulinarischen Ausflug in die Südsee - ein gericht, das wir vor einigen Jahren bei einer Schiffsreise zu den Marquesas kennengelernt haben und das seither auch bei uns immer wieder mal auf den Tisch kommt.

---

Marinierter Fisch mit Kokosmilch

 Ein wunderbares leichtes Gericht aus der Südsee, das dort "Poisson cru au lait de coco" heißt. Wir brauchen dafür frischen Thunfisch und evtl. noch Schwertfisch von allerbester Qualität, Limetten, Gurke, Tomaten, Karotte, Frühlingszwiebeln, Zwiebel und Kokosmilch. Frische Kokosmilch, wie sie in Ozeanien verwendet wird, ist hier eigentlich nicht zu bekommen. Da muss man notgedrungen einen Kompromiss eingehen und etwas …

Mehr...

---

Viel Erfolg beim Nachkochen und Guten Appetit!

---

Sie wollen in das Archiv unserer bereits verschickten Newsletter hineinschauen?  Dann ein beherzter Klick  HIERHIN .  Und auch in der Rubrik "Gastro-Zitate" hat sich einiges angesammelt. Reinschauen lohnt sich!  >  http://ninas-kochlust.de/category/gastro-zitate

---