Nina Thomas und Bernd Kliebhan  wünschen viel Spaß beim Anschauen!

---

Puten-Oberkeule mit Blumenkohl

 Von Zeit zu Zeit kommen wir auf den Gedanken, dass etwas "Abspecken" nicht falsch wäre. Dann ist eine Diät fällig - ein paar Wochen lang wenig Kohlehydrate, wenig  Fett, kein Alkohol.  Das ist sehr wirkungsvoll und geht sehr gut - vorausgesetzt, es kommt immer etwas Erfreuliches auf den Tisch.   Dieses Rezept macht das Abnehmen geradezu zum Vergnügen, denn es …

Mehr...

---

In jedem Winter kommt bei uns mindestens einmal Borschtsch auf den Tisch - nach einem Familienrezept von Bernds Großmutter. Natürlich vor der Diät, denn die baltischen Rezepte haben mit "schlanker Küche" absolut nichts am Hut ... 

---

Was Sie immer schon über "Borschtsch" wissen wollten

Borschtsch ist eine Suppe auf der Basis von roter Bete und ein fester Bestandteil der regionalen Küche in mehreren osteuropäischen Ländern.  Es gibt unzählige Varianten - allen gemeinsam ist aber die Verwendung von roter Bete (oder auch nur Rote-Bete-Saft) und die lange Garzeit bei geringer Hitze. Fleisch gehört eigentlich immer dazu, ebenso Weißkohl.  Üblich ist es, den Borschtsch mit einem …

Mehr...

---

Viel Erfolg beim Nachkochen und Guten Appetit!

---

Sie wollen in das Archiv unserer bereits verschickten Newsletter hineinschauen?  Dann ein beherzter Klick  HIERHIN .  Und auch in der Rubrik "Gastro-Zitate" hat sich einiges angesammelt. Reinschauen lohnt sich!  >  http://ninas-kochlust.de/category/gastro-zitate

---