Nina Thomas und Bernd Kliebhan  wünschen viel Spaß beim Anschauen!

---

Rinderbrühe

 Von Zeit zu Zeit bekommen wir von einem befreundeten Rindzüchter Rinderknochen. Seine schottischen Hochlandrinder stehen im Vogelsberg auf der Weide, ihr Fleisch ist von allerfeinster Bio-Qualität und entsprechend groß ist die Nachfrage. Was allerdings nicht für das ganze Tier gilt: die Knochen will fast niemand haben und deshalb werden sie oft weggeworfen. Dabei sind diese Knochen eigentlich ein wertvolles …

Mehr...

---

Noch ein Nachtrag zum Thema "Borschtsch" (genau, dieses wundervolle Familienrezept). Borschtsch kommt in der Literatur erstaunlich oft vor, doch so schön wie in diesem Buch ist er wohl nirgendwo sonst beschrieben worden. 

---

Aleksandar Hemon: "Borschtsch ist keine Zwei-Personen-Angelegenheit"

Im Internet bin ich bei Google Books auf dieses Loblied auf die Rote-Bete-Suppe "Borschtsch" gestoßen. In "Das Buch meiner Leben" beschreibt Aleksandar Hemon die Rolle, die in seiner Familie dieses Gericht spielte. "Alles, was mit dem Löffel gegessen wird, steht ziemlich weit oben in der Pyramide der Überlebensmittel, die das Fundament unserer Küche waren, und Borschtsch ist das denkbar schmackhafteste …

Mehr...

---

Viel Erfolg beim Nachkochen und Guten Appetit!

---

Sie wollen in das Archiv unserer bereits verschickten Newsletter hineinschauen?  Dann ein beherzter Klick  HIERHIN .  Und auch in der Rubrik "Gastro-Zitate" hat sich einiges angesammelt. Reinschauen lohnt sich!  >  http://ninas-kochlust.de/category/gastro-zitate

---