Nina Thomas und Bernd Kliebhan  wünschen viel Spaß beim Anschauen!

---

Zu Ostern gehören Eier. Und zu einem Foodblog in dieser Saison deshalb auch Eier-Rezepte. Bei unserem letzten Urlaub in Südafrika  haben wir viele Varianten von Frühstückseiern kennengelernt. Die  "Eggs Benedict" mit Räucherlachs haben uns zu einer hessischen Version inspiriert, die wir "Egg Bonifaz" genannt haben.  Guten Appetit und Frohe Ostern!

---

"Eggs Benedict" mit Räucherlachs

 „Eggs Benedict“ sind ein Klassiker der gehobenen Frühstücks-Gastronomie. In diesem Video stelle ich zwei Varianten vor: eine "internationale" Zubereitungsart mit Räucherlachs. Und eine hessische Version: statt Lachs ein Stück Vogelsberg-Forelle. Und statt Sauce hollandaise „Grie Soß“. Beides schmeckt toll! Aber wie nennen wir die Hessen-Variante? „Eggs Bonifaz“? Vorschläge sind willkommen! Zu den "Klassischen" Eggs Benedict gehören Bacon oder gekochter …

Mehr...

---

Wer es etwas opulenter mag findet sicher hieran Gefallen:

---

Straußenei zum Frühstück

 Der größte Vogel ist der Strauß und entsprechend sind auch seine Eier gigantisch: Im Durchschnitt wiegen sie 1,5 kg bei einer Eimasse von circa 1,2 Litern - das entspricht 20 - 24 Hühnereiern. Das Straußenei schmeckt wie Hühnerei, enthält aber sehr viel weniger Cholesterin - so ist es in einschlägigen Foren nachzulesen. Im Mooiplaas Guesthouse bei Oudtshoorn, Südafrika, hat …

Mehr...

---

Sie wollen in das Archiv unserer bereits verschickten Newsletter hineinschauen?  Dann ein beherzter Klick  HIERHIN .  Und auch in der Rubrik "Gastro-Zitat der Woche" hat sich einiges angesammelt. Reinschauen lohnt sich!  >  http://ninas-kochlust.de/category/gastro-zitate

---