Nina Thomas und Bernd Kliebhan  wünschen viel Spaß beim Anschauen!

---

Spargelpuffer

 Spargel ist vielseitig - es gibt hunderte von Rezepten für dieses herrliche Gemüse. Und nun noch eins mehr: SPARGELPUFFER. Wir brauchen (für 6 Puffer): 6 Stangen Spargel 5 Frühlingszwiebeln 2 Eier 5 EL Mehl gesiebt 1 guten Schuß Milch !/3 TL Backpulver 1/2 TL Kurkuma gemahlen Salz, weißen Pfeffer   Und so geht´s: Spargel schälen, in ca 1/2 cm …

Mehr...

---

Spargeltorte mit Grüner Sauce

Dieses "All-in-one"-Rezept ist in der Spargelsaison das Richtige, wenn man bei Freunden zu Gast ist und was Wohlschmeckendes mitbringen möchte.  Die Spargeltorte schmeckt prima, ist gut vorzubereiten, gut zu transportieren und am "Bestimmungsort" schnell aufgewärmt und dann blitzschnell auf dem Tisch. Und sie macht was her ! Die Grundidee: auf einem Kartoffelteig werden weißer und grüner Spargel (halbgar vorgekocht) mit …

Mehr...

---
NKL-Spargel-polnisch

Spargel mit polnischer Sauce

"Polnische Sauce" ist sehr schnell gemacht und schmeckt zum Spargel ganz wunderbar. Das Rezept ist schon ziemlich alt und leider fast in Vergessenheit geraten - was sehr schade ist. Wer alle anderen Spargel-Varianten schon einmal durchprobiert hat kann hiermit seinem Gaumen was Anderes bieten. Zutaten: hartgekochte Eier, Petersilie, Butter, Semmelbrösel. Und natürlich Spargel. Zutaten: 125 g Butter 3 EL Semmelbrösel …

Mehr...

---

Und zum Thema Spargel gibt es auch ein schönes Literatur-Zitat von Marcel Proust aus seiner "Suche nach der verlorenen Zeit":

---

Marcel Proust: Spargel

“Aber mein Entzücken galt den Spargeln, die aussahen wie eingetaucht in Ultramarin und Rosa und deren Spitzen zart Violett und Himmelblau überpinselt schienen, wobei sich diese Farben zum unteren Ende zu, das noch ganz beschmutzt war vom Ackerboden, in irisierenden Abstufungen abschwächten, die nicht von dieser Welt waren. Es schien mir, dass sich hinter diesen überirdischen Nuancen delikate Geschöpfe verbargen, …

Mehr...

---

Sie wollen in das Archiv unserer bereits verschickten Newsletter hineinschauen?  Dann ein beherzter Klick  HIERHIN .  Und auch in der Rubrik "Gastro-Zitat der Woche" hat sich einiges angesammelt. Reinschauen lohnt sich!  >  http://ninas-kochlust.de/category/gastro-zitate

---