Nina Thomas und Bernd Kliebhan  wünschen viel Spaß beim Anschauen!

---

Die neue Datenschutzverordnung gilt auch für Food-Blogs wie unseren. Und natürlich mussten wir uns die Frage stellen, ob wir bei all den juristischen Unwägbarkeiten den Blog nicht lieber erst mal ruhen lassen - es sitzen ja wie man hört bereits Rudel von Anwälten in den Startlöchern, um Abmahnungen wegen Verstößen gegen die Datenschutz-Vorschriften zu verschicken. Uns betrifft das Ganze vermutlich nur in Bezug auf unseren Newsletter - ansonsten speichern wir  keine personenbezogenen Daten.  Soweit wir in Erfahrung bringen können, ist unser Newsletter rechtlich unproblematisch ("Double Opt-In"). Dennoch weisen wir hiermit ausdrücklich darauf hin, dass es sehr einfach ist, den Newsletter abzubestellen: Am Ende des Newsletters einfach auf "Austragen" klicken und schon ist Ihre email-Adresse gelöscht. Allerdings freuen wir uns auch sehr, wen wir Ihnen weiterhin Rezepte und anderen Informationen rund um Speis & Trank schicken dürfen.

Wie z.B. dieses Spargel-Rezept:

---

Spargel-Quiche mit vorgebackenem Boden

Quiches sind schnell und einfach zu machen und schmecken prima. Gäbe es da nicht das Problem mit den oft durchgeweichten Böden. Doch es gibt eine Lösung: Spargelquiche mit vorgebackenem Boden (ohne Blindbacken) Wir brauchen - für 1 große Form oder 2 runde (26 – 28 cm) =  Hauptgang für 6 Personen - für den Teig: 500 gr Mehl 550er 250 …

Mehr...

---

Und für alle, die  gern ein paar Kalorien mehr auf dem Teller mögen, haben wir auch das passende Spargel-Rezept:

---

"Mac and Cheese" mit Spargel / Makkaroni-Spargel-Auflauf

"Mac and Cheese" ist ein amerikanischer Auflauf-Klassiker.  Nudeln mit  Käse gemischt im Ofen überbacken - nicht gerade "leichte Küche", aber sehr sehr lecker.    Mit Spargel kombiniert wird dieses Gericht etwas leichter, ohne diese wundervolle Schlotzigkeit zu verlieren.   Ein Rezept, mit dem man eine Tischgesellschaft glücklich machen kann! Wir brauchen (für 8 Personen): 1500 g weißer Spargel 750 g grüner Spargel …

Mehr...

---

GUTEN APPETIT !

---

Sie wollen in das Archiv unserer bereits verschickten Newsletter hineinschauen?  Dann ein beherzter Klick  HIERHIN .  Und auch in der Rubrik "Gastro-Zitat der Woche" hat sich einiges angesammelt. Reinschauen lohnt sich!  >  http://ninas-kochlust.de/category/gastro-zitate

---