Nina Thomas und Bernd Kliebhan  wünschen viel Spaß beim Anschauen!

Die Zucchini-Saison hat begonnen,  und bald schon wachsen sie im Garten so schnell, dass man kaum noch dagegen ankochen kann. Hier einige Rezept-Ideen:

---

Zucchini-Gratin mit Schweinelendchen

 Natürlich freuen wir uns, wenn im Sommer der Garten Tag für Tag  frisches Gemüse liefert. Doch da gibt es ein kleines Problem: die Zucchini wachsen irgendwann schneller nach als man neue Rezepte finden kann. Falls es Euch auch so geht - hier eine weitere Idee. Zucchini-Gratin mit Schweinelendchen Wir brauchen (für 8 Portionen): 1-2 Knoblauchzehen 8 EL Olivenöl 3 …

Mehr...

---

Zucchini-Cupcakes

Seit etwa 20 Jahren sind Cupcakes ein Küchentrend, der sich wachsender Beliebtheit erfreut.  Zunächst ging es nur um süße Mini-Kuchen, die vor allem in der New Yorker "Szene" gern und in großer Zahl verputzt wurden. Inzwischen werden auch mehr und mehr "herzhafte" Cupcakes angeboten.  Hier eine  Variante für die  Zucchini-Zeit, die uns sehr gut schmeckt: Zutaten  (für 12 Cupcakes): 1 …

Mehr...

---

Zucchini-Rolle: unser bestes Zucchini-Rezept!

Jedes Jahr stellt uns der Garten im Sommer vor eine spezielle Herausforderung: Was soll mit vielen Zucchini passieren, die trotz aller Schneckenangriffe dann doch prächtig und zahlreich heranwachsen? Natürlich, es gibt Rezepte ohne Ende, doch irgendwann möchte man auch etwas ganz Neues probieren. Da kam uns dieses Rezept für eine Zucchinirolle gerade Recht. Wir haben verschiedene Versionen ausprobiert - diese …

Mehr...

---

GUTEN APPETIT !

---

Sie wollen in das Archiv unserer bereits verschickten Newsletter hineinschauen?  Dann ein beherzter Klick  HIERHIN .  Und auch in der Rubrik "Gastro-Zitat der Woche" hat sich einiges angesammelt. Reinschauen lohnt sich!  >  http://ninas-kochlust.de/category/gastro-zitate

---