Nina Thomas und Bernd Kliebhan  wünschen viel Spaß beim Anschauen!

Es war in den letzten Wochen für den Foodblog einfach zu heiß. Wer möchte bei solchen Temperaturen schon neben einem  Herd  in der Küche stehen?  Doch auf für diese Wetterlagen gibt es die passenden Rezepte. Ein Blick auf die Küche Südspaniens liefert reichlich Anregungen. Z.B. Ajo Blanco -  Einfach mal ausprobieren!

---

"Ajo Blanco" - Weiße Mandelsuppe mit Knoblauch

 Ein südspanisches Rezept für heiße Tage. Diese weiße Mandelsuppe mit Knoblauch wird als Vorspeise kalt gegessen und passt damit genau in unsere inzwischen immer heißer werdenden Sommer.  Die Zubereitung ist schnell und einfach. Ganz wichtig: wir müssen für dieses Gericht keinen Ofen anwerfen! Wir brauchen (als Vorspeise für 4 Personen): 120 g geschälte Mandeln (und ein paar zur Dekoration) …

Mehr...

---

Und auch in der Südsee kennt man sich mit leichten sommerlichen Gerichten aus:

---

Poisson cru au lait de coco - Marinierter Fisch mit Kokosmilch

Ein wunderbares leichtes Gericht aus der Südsee. Wir brauchen dafür frischen Thunfisch und evtl. noch Schwertfisch von allerbester Qualität, Limetten, Gurke, Tomaten, Karotte, Frühlingszwiebeln, Zwiebel und Kokosmilch. Frische Kokosmilch, wie sie in Ozeanien verwendet wird, ist hier eigentlich nicht zu bekommen. Da muss man notgedrungen einen Kompromiss eingehen und etwas aus der Dose nehmen. Aber auch hier unbedingt auf beste …

Mehr...

---

GUTEN APPETIT !

---

Sie wollen in das Archiv unserer bereits verschickten Newsletter hineinschauen?  Dann ein beherzter Klick  HIERHIN .  Und auch in der Rubrik "Gastro-Zitat der Woche" hat sich einiges angesammelt. Reinschauen lohnt sich!  >  http://ninas-kochlust.de/category/gastro-zitate

---