Nina Thomas und Bernd Kliebhan  wünschen viel Spaß beim Anschauen!

In diesem Jahr ist bei uns die Pflaumenernte einfach überwältigend!  Sehr viele aromatische Früchte und - ganz wichtig - fast ohne Würmer!  Und da niemand soviel Pflaumenkuchen essen kann hier unser Rezept für Pflaumenmus.

---

Pflaumenmus aus dem Backofen

 Pflaumenmus - auf hessisch "Latwersch"oder "Quetschehoink" - war früher auf dem Land eine wichtige Kalorienquelle in den langen Wintermonaten. Tagelang wurde im Herbst das Mus in großen Kesseln eingekocht. Und obwohl die Zutaten und Rezepturen im Grunde immer gleich waren hatte jedes Familie und jedes Dorf doch ihre kleinen Besonderheiten. Unser Rezept für Pflaumenmus unterscheidet sich von den historisch …

Mehr...

---

Und auch die grünen Bohnen tragen  zum Abschluss der Saison noch ganz gut.

---

Grüne Bohnen - Nudeln - Basilikumsauce

Ein schnelles Sommer-Rezept für die grünen Bohnen, wenn sie frisch und reichlich  aus dem Garten kommen. Die Bohnen werden zusammen mit Nudeln gekocht und mit einer Basilikum-Sauce angerichtet. Zutaten: 300 gr Grüne Bohnen 150 gr Fusilli (oder ähnliche kompakte Nudeln) 150 gr Crème fraiche 7-8 EL frisch geriebenen Parmesan 2 EL Olivenöl 2 Töpfe Basilikum Salz, Pfeffer Die Basilikum-Sauce: Basilikum …

Mehr...

---

GUTEN APPETIT !

---

Sie wollen in das Archiv unserer bereits verschickten Newsletter hineinschauen?  Dann ein beherzter Klick  HIERHIN .  Und auch in der Rubrik "Gastro-Zitat der Woche" hat sich einiges angesammelt. Reinschauen lohnt sich!  >  http://ninas-kochlust.de/category/gastro-zitate

---