Nina Thomas und Bernd Kliebhan  wünschen viel Spaß beim Anschauen!

Für die Weihnachtsbäcker unter Euch wird es langsam Zeit für den Christstollen. Hier ein Familienrezept, das alle Jahre wieder für Freude sorgt:

---
stollen-rezept3a

Christstollen: das Familienrezept aus dem Hause Thomas-Stöttner

Für Christstollen gibt es unzählige Rezepte. Früher hatte jede Familie ihr eigene Rezeptur mit ein paar ganz geheimen Finessen. Und natürlich schmeckte der eigene Christstollen ganz besonders gut. Das Familienrezept aus dem Hause Thomas-Stöttner ist aber wirklich etwas Besonderes. Und sowas darf man einfach nicht für sich behalten. Mit der Zeit erlebte das Rezept immer wieder auch Veränderungen. So wurde …

Mehr...

---

Liebt Ihr Märkte und Markthallen? Für uns sind das  Orte, die man in jeder Stadt unbedingt sehen muss. Denn hier erfährt man, wie eine Stadt "tickt".  In Paris gibt es Dutzende von Märkten, die allesamt einen Besuch wert sind  (https://www.paris.fr/marches) .  Die legendären Markthallen ("Les Halles")  aus dem 19. Jahrhundert wurden allerdings in den 70er Jahren gedankenlos zerstört. 

https://www.spectator.co.uk/2016/09/the-rise-and-fall-of-les-halles-centre-of-pariss-demi-monde/

---

"Les Halles" - Der Bauch von Paris

Markthallen haben für kulinarisch Interessierte immer eine magische Anziehungskraft. Wo immer wir auch auf Reisen sind - ein Besuch der Märkte und Markthallen ist ein absolutes Muss. Leider haben wir die legendären Pariser Markthallen nicht mehr mit eigenen Augen sehen können. Im wohl schlimmsten Akt von städtebaulichem Vandalismus des letzten Jahrhunderts machten kurzsichtige Lokalpolitiker diesen einzigartigen Gebäudekomplex dem Erdboden gleich, …

Mehr...

---

GUTEN APPETIT !

---

Sie wollen in das Archiv unserer bereits verschickten Newsletter hineinschauen?  Dann ein beherzter Klick  HIERHIN .  Und auch in der Rubrik "Gastro-Zitat der Woche" hat sich einiges angesammelt. Reinschauen lohnt sich!  >  http://ninas-kochlust.de/category/gastro-zitate

---