Nina Thomas und Bernd Kliebhan  wünschen viel Spaß beim Anschauen!

---

"Bacon Jam" - Speck-Zwiebel-Marmelade

 Wer zuerst die Idee hatte, dass eine Marmelade aus Speck, Zwiebeln und vielen Gewürzen sensationell gut schmecken könnte, habe ich nicht herausfinden können. Seit etwa 10 Jahren kursieren diverse Rezepte dafür in Internet-Foren - vor allem in der Grill-Szene kommt die Geschmackskombination von herzhaft, süß, sauer, scharf und salzig sehr gut an ("pures Gold aus dem Einmachglas"). Das Grundkonzept …

Mehr...

---

Der englische Autor George Orwell (Verfasser der düsteren Zukunftsvision"1984") machte sich wie viele seiner Schriftstellerkollegen so seine Gedanken über Speis und Trank. Und dabei fiel ihm auf: "Überall sieht man Statuen von Politikern, Dichtern, Bischöfen, aber keine von Köchen ... ".  Ob das heutzutage noch so stimmt?   Kennt jemand von Euch vielleicht ein Denkmal für einen Koch?  Zumindest auf einem Grabstein in Paris haben wir die Würdigung eines Küchenmeisters gefunden.

 

---

George Orwell: ein Sack zum Essenreinstopfen

"Ein Mensch ist in erster Linie ein Sack zum Essenreinstopfen; seine anderen Funktionen und Fähigkeiten sind vielleicht göttlicher, aber zeitlich kommen sie erst hinterher. Ein Mann stirbt und wird begraben, und alle seine Worte und Taten werden vergessen, aber was er gegessen hat, lebt in den gesunden oder morschen Knochen seiner Kinder weiter.   ....  Überall sieht man Statuen von Politikern, …

Mehr...

---

GUTEN APPETIT !

---

Sie wollen in das Archiv unserer bereits verschickten Newsletter hineinschauen?  Dann ein beherzter Klick  HIERHIN .  Und auch in der Rubrik "Gastro-Zitat der Woche" hat sich einiges angesammelt. Reinschauen lohnt sich!  >  http://ninas-kochlust.de/category/gastro-zitate

---