Nina Thomas und Bernd Kliebhan  wünschen viel Spaß beim Anschauen!

---

Rosenkohl mit Linsen (Dhal)

Rosenkohl gehört für mich zum Besten, was der Winter zu bieten hat. Ein wunderbares Gemüse, mit dem sich viele verschiedene Gerichte kochen lassen. Diesmal wollte ich etwas Neues machen und dachte mir, dass die indischen Gewürze auch gut passen würden, so entstand dieses Rezept für Rosenkohl-Dhal

Mehr...

---

Ein weiteres interessantes Gemüse aus der großen Vielfalt der Kohl-Sorten ist "Cavolo Nero" - Schwarzkohl oder Palmkohl. Bis vor wenigen Jahren war er hierzulande kaum zu bekommen (falls man ihn nicht selbst im Garten angebaut hat). Doch inzwischen findet man ihn auch in gut sortierten Bio-Läden. Hier ein Rezept zum Ausprobieren:

---

Pasta mit Schwarzkohl und Bacon

Grünkohl gilt inzwischen als "Super-Food", als ein Gemüse, das unter dem Namen "Kale" die Schönen dieser Welt in Hollywood und anderswo fit hält und überhaupt ganz toll ist.  Eine bei uns nicht sehr bekannte Grünkohlsorte ist der italienische "Cavolo Nero". Wir haben Samen aus der Toskana mitgebracht und bauen ihn seither sehr erfolgreich in unserem Garten an.  Was uns dabei …

Mehr...

---

Sie wollen in das Archiv unserer bereits verschickten Newsletter hineinschauen?  Dann ein beherzter Klick  HIERHIN .  Und auch in der Rubrik "Gastro-Zitate" hat sich einiges angesammelt. Reinschauen lohnt sich!  >  http://ninas-kochlust.de/category/gastro-zitate

---