Nina Thomas und Bernd Kliebhan  wünschen viel Spaß beim Anschauen!

Wunderbar, diese Jahreszeit.  Obst und Gemüse frisch und im Überfluss.  Und die Hühner legen emsig Eier...

---

Versunkener Aprikosenkuchen

Zutaten: 250 gr Mehl, gesiebt 150 gr Zucker 150 gr Butter, zimmerwarm Backpulver Vanillezucker 4 Eier geriebene Zitronenschale 1 Prise Salz gemahlene Nüsse oder Mandeln Puderzucker 1 Dutzend Aprikosen, halbiert -  Zubereitung: Butter und Zucker schaumig rühren (bis der Zucker aufgelöst ist).  Dann die Eier nach und nach dazugeben und weiter rühren. Unter ständigem Rühren gesiebtes Mehl und etwas weniger als …

Mehr...

---

Das Gastro-Zitat der Woche haben wir bei Henry Miller gefunden.

15/32 Henry Miller: Eine weitere Mahlzeit

Ich bin ein wenig rückständig wie die meisten Amerikaner. Carl findet ihn abscheulich, diesen Optimismus. Meinen unheilbaren Optimismus! "Ich brauche nur etwas von einer Mahlzeit zu sagen", meint er, "dann strahlst Du!". Das stimmt. Allein schon der Gedanke an eine Mahlzeit - eine weitere Mahlzeit - verjüngt mich. ... Ich besitze Gesundheit, gute, solide, animalische Gesundheit. Das einzige, was zwischen …

Mehr...

---