Nina Thomas und Bernd Kliebhan  wünschen viel Spaß beim Anschauen!

---

Spinat-Gnocchi (Malfatti) nach Mauro Quirini - Aug. 2015

Auf italienisch heißen sie "Malfatti" oder "Nudi", zu deutsch  "Die schlecht Gemachten" oder "Die Nackten".  Die Namen hängen damit zusammen, dass es sich bei dem Rezept im Grunde um eine raffinierte  Ravioli-Füllung mit Spinat und Käse handelt, wobei dann der Pasta-Teig drumherum weggelassen wird. Die Herausforderung besteht darin, die Masse so hinzubekommen, dass sie  nicht im Kochtopf auseinanderfällt. Das hier …

Mehr...

---

Und auch das Gastro-Zitat der Woche wollen wir nicht vergessen:

---
15-36-bollinger

15/36 Lilly Bollinger: Champagner

Wann man Champagner trinken sollte Ich trinke Champagner, wenn ich glücklich bin und wenn ich traurig bin. Manchmal trinke ich davon, wenn ich allein bin. In Gesellschaft geht es garnicht ohne. Wenn ich keinen Hunger habe, mache ich mir mit ihm Appetit, und wenn ich hungrig bin, lasse ich ihn mir schmecken. Sonst aber rühre ich ihn nicht an - …

Mehr...

---