Nina Thomas und Bernd Kliebhan  wünschen viel Spaß beim Anschauen!

---

Lamm aus dem Backofen

Was den wenigsten Verbrauchern bewußt ist: wer Lammfleisch aus der Region kauft tut auch etwas für seine Umwelt, denn nur durch eine regelmäßige Beweidung  können viele ökologisch wertvolle Flächen davor bewahrt werden, zuzuwachsen - zu "verbuschen".  Und das funktioniert natürlich nur, wenn die Schäfer ihre Produkte auch absetzen können. Lamm essen ist also wenn man so will "Umweltschutz mit Messer …

Mehr...

---

15/40 Pete McCarthy: geschmackloser Mist

Eine irische Kartoffel ist was Wunderbares. Trocken und flaumweich birst sie fast vor Geschmack und hat keinerlei Ähnlichkeit mit ihrer englischen Kusine, die vergleichsweise schmeckt, als wäre sie in einer dunklen Fabrik gezüchtet und mit verdünntem Wasser begossen worden. Dabei importieren wir in England heutzutage Gemüse aus aller Welt ....  Wir importieren sogar Kartoffeln aus Ägypten - aus Ägypten! -, …

Mehr...

---