Nina Thomas und Bernd Kliebhan  wünschen viel Spaß beim Anschauen!

---

Grüne Bohnen mit Sahne-Senfsauce

Grüne Bohnen sind köstlich, ganz besonders, wenn sie frisch aus dem Garten kommen. Für uns ist eine Sahne-Senf-Sauce die ideale Begleitung.

Dazu dann Gratin Dauphinois (weckt Urlaubserinnerungen!)  und ein Stück Lamm aus dem Backofen (ist gut für die Umwelt)  und das Geburtstagsmenu ist fertig.

Mehr...

---

Die einzelnen Rezepte für das Gericht "Lamm aus dem Backofen, Gratin Dauphinois und Grüne Bohnen mit Sahne-Senf-Sauce" haben wir hier noch einmal zusammengestellt: http://ninas-kochlust.de/lamm-mit-kartoffelgratin-und-gruenen-bohnen

---

Das Aufspüren von Gastro-Zitaten macht immer wieder Freude. Besonders wenn man auf so schöne Fundstücke stößt wie diese Sätze von George Orwell:

---

15/41 George Orwell: ein Sack zum Essenreinstopfen

"Ein Mensch ist in erster Linie ein Sack zum Essenreinstopfen; seine anderen Funktionen und Fähigkeiten sind vielleicht göttlicher, aber zeitlich kommen sie erst hinterher. Ein Mann stirbt und wird begraben, und alle seine Worte und Taten werden vergessen, aber was er gegessen hat, lebt in den gesunden oder morschen Knochen seiner Kinder weiter.   ....  Überall sieht man Statuen von Politikern, …

Mehr...

Inzwischen hat sich in der Rubrik "Gastro-Zitat der Woche" einiges angesammelt. Reinschauen lohnt sich!  >  http://ninas-kochlust.de/category/gastro-zitate

---