Nina Thomas und Bernd Kliebhan  wünschen viel Spaß beim Anschauen!

---

In diesem Newsletter geht es ausnahmsweise nicht um Rezepte sondern um "Foodhunting". Wir möchten gern zwei außergewöhnliche Erlebnisse mit Euch teilen: Eine Verkostung im wohl schrägsten Lebensmittelladen Italiens und eine Fahrt zum abgelegendsten Restaurant, das wir kennen, der Estanzia Helsingfors in Patagonien.  Enjoy!

Und noch eine Frage:  Würde es Euch besser gefallen, wenn wir unseren  Newsletter alle zwei Wochen verschicken? 

---

Mucci e Staccioli in Monteverdi marittimo

Das Mekka eines jeden Feinschmeckers!  Der kleine Laden "Mucci e Staccioli"  im winzigen Bergnest Monteverdi marittimo oberhalb der Etruskerküste ist ein Erlebnis. Ein sensationelles Angebot an Schinken und Würsten aller Art, Pecorino, Wein, Öl. Alles kann probiert werden und die Verkostung ist eine Show für sich. Leonardo Brunetti  von der Villa Elisabetta bei Cecina hat für uns einen Besuch organisiert …

Mehr...

---

Estanzia Helsingfors, Patagonia - A Gourmet´s Journey into the Middle of Nowhere

Das abgelegendste Restaurant, das wir kennen, ist ganz sicher die Estanzia Helsingfors in Patagonien. In den Reiseführern wird die Estanzia wegen ihrer exzellenten Küche gelobt - also machten wir uns auf den Weg. Von der nächsten Stadt El Calafate sind es 175 km, davon 80 km auf einer Schotterpiste. Dafür entschädigen bei der 3-Stunden-Fahrt grandiose Blicke auf eindrucksvolle Seen und …

Mehr...

Und natürlich darf das Gastro-Zitat der Woche nicht fehlen:

---

15/45 Wolfram Siebeck: Modische Absurditäten

"Die Kochkunst entwickelt sich ständig, mal langsam, mal hektisch. In Zeiten der Hochkultur, also auf dem Weg zum Untergang der jeweiligen Zivilisation, hat sie - wie die Künste insgesamt - ihre schönste Entfaltung, mit den dazugehörigen modischen Absurditäten. Konservative mögen das beklagen; mir ist eine Portion überwürzte Dekadenz immer noch lieber als der fade Eintopf der Puritaner." Wolfram Siebeck: Kochen …

Mehr...

---

Inzwischen hat sich in der Rubrik "Gastro-Zitat der Woche" einiges angesammelt. Reinschauen lohnt sich!  >  http://ninas-kochlust.de/category/gastro-zitate

---