Nina Thomas und Bernd Kliebhan  wünschen viel Spaß beim Anschauen!

---
stollen-rezept3a

Christstollen: das Familienrezept aus dem Hause Thomas-Stöttner

Für Christstollen gibt es unzählige Rezepte. Früher hatte jede Familie ihr eigene Rezeptur mit ein paar ganz geheimen Finessen. Und natürlich schmeckte der eigene Christstollen ganz besonders gut. Das Familienrezept aus dem Hause Thomas-Stöttner ist aber wirklich etwas Besonderes. Und sowas darf man einfach nicht für sich behalten. Mit der Zeit erlebte das Rezept immer wieder auch Veränderungen. So wurde …

Mehr...

---

Und natürlich gibt es auch in diesem Newsletter das Gastro-Zitat der Woche:

---

15/48 Bertold Brecht: Rindssuppe und Humanismus

"Es ist ja traurig, dass mancher die Pyramiden nicht gesehen hat, aber ich finde beklemmender, dass er auch noch kein Filet in Champignonsauce gesehen hat. Eine einfache Beschreibung der Käsesorten, faßlich und anschaulich geschrieben, oder ein künstlerisch empfundenes Bild von einem echten Omelette würde unbedingt bildend wirken. Eine gute Rindssuppe geht mit dem Humanismus ausgezeichnet zusammen." Bertolf Brecht, "Flüchtlingsgespräche" / …

Mehr...

---

Inzwischen hat sich in der Rubrik "Gastro-Zitat der Woche" einiges angesammelt. Reinschauen lohnt sich!  >  http://ninas-kochlust.de/category/gastro-zitate

---

Und noch ein TV-Tipp: 

Weihnachtliche Schlemmerei in Usingen

EssWebers ist die erste Adresse für jeden, der in Usingen und im Hintertaunus exzellent speisen möchte. Was in der Adventszeit auf den Tisch kommt zeigt die Hessen à la carte-Reportage von Nina Thomas. Am 28. November 2015 um 16:30 Uhr im hr-Fernsehen und danach 1 Jahr lang in der hr-Mediathek. http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=2462 Finden wir gut: http://www.esswebers.de/essWebers/Willkommen.html  

Mehr...