Nina Thomas und Bernd Kliebhan  wünschen viel Spaß beim Anschauen!

---

Rinderfond und Rinderlende vom Schottischen Hochlandrind

Eine Bezugsquelle für Fleisch von Schottischen Hochlandrindern ist ein kulinarischer Glücksfall. Die Tiere wachsen naturnah auf und ihr Fleisch gehört zum Besten, was die Landwirtschaft hierzulande hervorbringt. Wir haben im Vogelsberg eine solche gute Quelle, die uns nicht nur Fleisch sondern auch Knochen liefert. Und da wir im Garten zudem noch einen Holzbackofen haben, wurde in diesem Jahr etwas ausprobiert: …

Mehr...

---

Das  Gastro-Zitat der Woche verdanken wir dem ersten Fernsehkoch, der schon in den 30er Jahren vor einer BBC-Kamera zeigte, wie man ein Omelette zubereitet:

---

15/51 Marcel X. Boulestin: Einkauf per Telefon

"Man muss sich darüber klar sein, daß das Telefon zum Einkaufen völlig ungeeignet ist. Kein Obsthändler wird so dumm sein, auf die Frage, ob die Birnen auch gut seien, zu antworten, sie seien hart und grün und überhaupt eine schlechte Sorte. Er wird versichern, es seien "saftige Tafelbirnen" oder "gute Kochbirnen". Marcel X. Boulestin  (1878 - 1943), französischer Koch, Restaurantbesitzer …

Mehr...

---

Sie wollen in das Archiv unserer bereits verschickten Newsletter hineinschauen?  Dann ein beherzter Klick  HIERHIN .  Und auch in der Rubrik "Gastro-Zitat der Woche" hat sich einiges angesammelt. Reinschauen lohnt sich!  >  http://ninas-kochlust.de/category/gastro-zitate

---