Nina Thomas und Bernd Kliebhan  wünschen viel Spaß beim Anschauen!

---

Hot Pot im kühlen Gasthaus

Eine Reise durch China ist kulinarisch sehr spannend. Wir waren vor einigen Jahren dort und haben alles probiert, was aufgetischt wurde (OK, bei den frittierten Entenschnäbeln haben wir nach wenigen Bissen aufgegeben). Manches war gewöhnungsbedürftig. Aber geschmeckt hat es durchweg hervorragend. Ein besonderes Gastro-Erlebnis hatten wir in einem Hostel den Bergen bei Longsheng. Der Hot Pot war köstlich und tat …

Mehr...

---

Als Gastro-Zitat der Woche wieder mal ein prominenter Fernsehkoch.

---

16/7 Anthony Bourdain: Fass ohne Boden

"Der Drang, ein Restaurant besitzen zu wollen, kann eine seltsame und schreckliche Sucht sein. Was löst bei so vielen ansonsten vernünftigen Menschen ein derart destruktives Verlangen aus? Warum sollte jemand, der hart gearbeitet, Gedl gespart und oft auch schon auf anderen Gebieten Erfolg gehabt hat, sein hart verdientes Bares in ein Loch pumpen, das sich, zumindest statistisch gesehen, so gut …

Mehr...

---

Sie wollen in das Archiv unserer bereits verschickten Newsletter hineinschauen?  Dann ein beherzter Klick  HIERHIN .  Und auch in der Rubrik "Gastro-Zitat der Woche" hat sich einiges angesammelt. Reinschauen lohnt sich!  >  http://ninas-kochlust.de/category/gastro-zitate

---