Nina Thomas und Bernd Kliebhan  wünschen viel Spaß beim Anschauen!

---

Käsewähe (Chäswaie) mit Schabzigerklee - original und vegetarisch

Ein altes Schweizer Familienrezept, das mich vor vielen Jahren aus dem Freundeskreis erreicht hat und das seither zum festen Küchenrepertoire gehört. Schmeckt hervorrragend, ist aber absolut nichts für Kalorienzähler ;-)) Das Originalrezept, das von einer alten Nachbarin einer Freundin am Züricher See stammt, habe ich leicht modifiziert: Ziegenkäse ist im Original nicht vorgesehen, passt aber sehr gut, finde ist. Als …

Mehr...

---

Das Gastro-Zitat der Woche führt wieder mal nach Frankreich und erinnert an das Tucholsky-Zitat vom September 2015 : http://ninas-kochlust.de/tucholsky  . Offenbar macht jeder ausländische Reisende als Gastro-Debutant in Frankreich ähnliche Erfahrungen. 

---

16/8 Peter Mayle: "leichtes" Essen

"Madames Tochter kam mit dem ersten Gang und erklärte, wegen der Hitze gebe es an diesem Tag nur ein leichtes Essen. Sie setzte eine ovale Schüssel ab, die mit Scheiben von saucisson und Schinken und Gürkchen, einigen schwarzen Oliven und geriebenen Karotten in scharfer Marinade überladen waren. Dazu ein dickes Stück Butter für die Wurst. Und mehr Brot. ... Der …

Mehr...

---

Vorschau:  für die nächste Woche haben wir ein  Rezept aus Kamerun geplant -

Huhn in Erdnuss-Sauce mit Kochbananen.

Wir sind zuversichtlich, dass wir die Kochbananen bis dahin in optimaler Qualität auftreiben werden.  Im Urlaub war das kein Problem - aber hier muss man schon etwas suchen. 

---

Sie wollen in das Archiv unserer bereits verschickten Newsletter hineinschauen?  Dann ein beherzter Klick  HIERHIN .  Und auch in der Rubrik "Gastro-Zitat der Woche" hat sich einiges angesammelt. Reinschauen lohnt sich!  >  http://ninas-kochlust.de/category/gastro-zitate

---