Nina Thomas und Bernd Kliebhan  wünschen viel Spaß beim Anschauen!

---
risotto1

Grünkern-Risotto mit Grünkohl

Rundherum Bio, ohne Fleisch, gesund und wohlschmeckend. Und schnell gemacht - vorausgesetzt, man hat die wesentlichen Zutaten im Haus. Die Zutaten für 4 Personen : 500 g Grünkohl 250 g Grünkern 60 g getrocknete Tomaten 1 rote Zwiebel 3 Knoblauchzehen Parmesan Gemüsebrühe Olivenöl Salz und Pfeffer Fruchtessig Pesto Rosso Hot Sauce Schwarzer Kardamom Und so geht´s: beim Grünkohl den Strunk …

Mehr...

---

Die Klage, dass früher alles besser gewesen sei, ist offenbar so alt wie die Reiselust. Überrascht hat uns aber dann doch, dass dieses Pauschal-Urteil  von D.H.Lawrence in den 20er Jahren auch über die italienische Küche verhängt wurde.

---
16-10 lawrence

16/10 D.H.Lawrence : lumpige Portionen gehaltlosen Futters

"Aufgetischt wurden fünf Stücke kalter Braten, für jeden von uns eins. Ich bekam irgendeine lange Rippe mit einem dünnen Fleischbelag - vielleicht eine Unze Fleisch. Dazu erhielten wir noch ein Gericht aus herb schmeckendem, gekochtem Blumenkohl, das wir, nur um den blanken Hunger zu stillen, mit viel grobem Brot aßen. Zum Schluß gab es eine gallenbittere Orange. Man bekommt heutzutage …

Mehr...

---

Sie wollen in das Archiv unserer bereits verschickten Newsletter hineinschauen?  Dann ein beherzter Klick  HIERHIN .  Und auch in der Rubrik "Gastro-Zitat der Woche" hat sich einiges angesammelt. Reinschauen lohnt sich!  >  http://ninas-kochlust.de/category/gastro-zitate

---