Nina Thomas und Bernd Kliebhan  wünschen viel Spaß beim Anschauen!

---

Bärlauchbutterbrot mit pochiertem Ei

Der Frühling ist da und damit auch der Bärlauch. Man kann kulinarisch damit eine Menge anfangen, sollte ihn allerdings rasch verbrauchen. In diesem Jahr habe ich etwas Neues probiert: Brot mit Bärlauchbutter und darauf pochierte Eier. Uns hat es sehr gut geschmeckt! Und so geht´s : BÄRLAUCHPESTO frisch gesammelten Bärlauch gut waschen und in der Salatschleuder trocknen stoßweise in der …

Mehr...

---

Als Gastro-Zitat gibt es in dieser Woche ein Fundstück aus Tolstois "Krieg und Frieden":

---

16/12 Leo Tolstoi: zwei delikate Bissen

In Leo Tolstois "Krieg und Frieden" wird oft und ausgiebig gespeist. Doch was da genau auf den Tisch kommt hält Tolstoi nicht für erwähnenswert. Eine etwas genauer Schildung von Speisen taucht witzigerweise in einem ganz anderen Kontext auf: "Anna Pawlowna bediente sich des Gastes wie eines kostbaren Gerichts für Feinschmecker. So hatte sie für ihre Gäste heute zwei delikate Bissen, zuerst …

Mehr...

---

Sie wollen in das Archiv unserer bereits verschickten Newsletter hineinschauen?  Dann ein beherzter Klick  HIERHIN .  Und auch in der Rubrik "Gastro-Zitat der Woche" hat sich einiges angesammelt. Reinschauen lohnt sich!  >  http://ninas-kochlust.de/category/gastro-zitate

---