Nina Thomas und Bernd Kliebhan  wünschen viel Spaß beim Anschauen!

---
trippa3

Trippa alla Fiorentina - Kutteln Florentiner Art

Aus den deutschen Kochbüchern sind Innereien inzwischen weitgehend verschwunden. Offenbar können sich deutsche Kochbuchverlage nicht vorstellen, dass sich irgendjemand für so ausgefallene Sachen wie Bries, Nieren, Hirn oder Kutteln interessieren könnte (wenn man mal von ein paar Spezialpublikationen absieht). Zugegeben - um Kutteln haben wir bis vor einigen Jahren auch immer einen großen Bogen gemacht. Das änderte sich erst, als …

Mehr...

---

Mit dem Gastro-Zitat machen wir mal wieder einen Abstecher nach England. Zur Abwechslung wird mal nicht herumgenörgelt:

---

16/13 Theodor Fontane: Old-England for ever!

Theodor Fontane lebte von 1855 bis 1859 in London und berichtete in dem Buch "Aus England"  über seine Erlebnisse. Darin findet sich die Schilderung eines denkwürdigen Picknicks: "eh eine Viertelstunde um war, breitete sich auf dem Rasen vor unsern bewundernden Augen eine wohlgedeckte Tafel aus. Reizend stach das weiße Linnen von dem saftigen Grün des Rasens ab, aber reizender noch …

Mehr...

---

Sie wollen in das Archiv unserer bereits verschickten Newsletter hineinschauen?  Dann ein beherzter Klick  HIERHIN .  Und auch in der Rubrik "Gastro-Zitat der Woche" hat sich einiges angesammelt. Reinschauen lohnt sich!  >  http://ninas-kochlust.de/category/gastro-zitate

---