Nina Thomas und Bernd Kliebhan  wünschen viel Spaß beim Anschauen!

---

Grüner Spargel mit Kräuter-Eier-Sauce

Grüner Spargel ist unkompliziert zuzubereiten und schmeckt mit einer frischen Sauce mit vielen frischen Kräutern und hartgekochten Eiern ganz wunderbar! Zutaten (für 2 Personen): 1 kg grüner Spargel 4 Eier Kräuter (Petersilie, Schnittlauch, Sauerampfer, Pimpinelle u.a.) Olivenöl weißer Balsamico-Essig Spargelsud Salz, Pfeffer   Und so geht´s: Eier hart kochen, Eigelb und Eiweiß getrennt kleinschneiden Harte Spargelenden abschneiden Spargel in Olivenöl …

Mehr...

---

Das Gastro-Zitat der Woche habe ich im "Radetzkymarsch" von Joseph Roth entdeckt. Es ist wirklich ein großes Vergnügen, auf solche schwelgerischen Literaturpassagen zu stoßen - fast so gut wie die Wiederentdeckung eines alten Gerichts in einem historischen Kochbuch!

---
joseph-roth

16/18 Joseph Roth: Beachtenswerte Liebhaber von Genüssen

"In der alten kaiser- und königlichen Monarchie waren selbst spartanische Naturen wie Herr von Trotta beachtenswerte Liebhaber von Genüssen." So berichtet der "Zeitzeuge" Joseph Roth in seinem Roman "Radetzkymarsch". Und er beschreibt liebevoll, was da zum Beispiel bei einem Grafen am östlichen Ende der k+k-Monarchie beim Besuch des Bezirkshauptmanns von Trotta auf den Tisch kam: "Noch fiel der letzte Dämmer …

Mehr...

---

Sie wollen in das Archiv unserer bereits verschickten Newsletter hineinschauen?  Dann ein beherzter Klick  HIERHIN .  Und auch in der Rubrik "Gastro-Zitat der Woche" hat sich einiges angesammelt. Reinschauen lohnt sich!  >  http://ninas-kochlust.de/category/gastro-zitate

---