Nina Thomas und Bernd Kliebhan  wünschen viel Spaß beim Anschauen!

---
IMG_0452

Erdbeer-Freuden

Erdbeer-Zeit! Das ideale Frühstück sieht nun für uns so aus:  einige Löffel Jogurth, Erdbeeren, Chia-Samen und grob gehackte Nüsse. Beim Erdbeer- und Spargel-Anbauer unseres Vertrauens, den "Wetterauer Früchtchen" kommen sie kaum noch nach mit der Ernte. Hoffen wir mal, dass es  mit den sommerlichen Temperaturen so weiter geht, denn am 28.5. wird auf dem Hof der Familie Reuhl in Gambach …

Mehr...

---

Erdbeer-Cocktails

Es muss nicht immer Aperol Spritz sein: Hier zwei Feierabend-Getränke für die Erdbeerzeit: Erdbeer-Caipirinha und und ein alkoholfreier Erdbeer-Kokos-Drink. Erdbeer-Caipirinha Zutaten für 1 Glas: 1/ 2 Limette, geviertelt 2 Bar- oder Teelöffel Rohrzucker 1 cl Rose's Limejuice 1 cl Erdbeersirup 4 cl Cachaca (weißer Rum) 2 cl Erdbeerlikör ca. 150 g Erdbeeren in kleinen Stückchen   Zubereitung: Limette und Zucker …

Mehr...

---
goethe

J.W. von Goethe: "wie neu geboren"

Jeder kennt sicher das eine Zitat aus Goethes "Götz von Berlichingen".   Höchste Zeit, dass noch ein zweites hinzukommt: "Wenn ihr gegessen und getrunken habt, seid ihr wie neu geboren; seid stärker, mutiger, geschickter zu eurem Geschäft." Johann Wolfgang von Goethe: Götz von Berlichingen mit der eisernen Hand.  1. Akt, Szene: Herberge in Schwarzenberg in Franken, Martin zu Götz

Mehr...

---

Sie wollen in das Archiv unserer bereits verschickten Newsletter hineinschauen?  Dann ein beherzter Klick  HIERHIN .  Und auch in der Rubrik "Gastro-Zitat der Woche" hat sich einiges angesammelt. Reinschauen lohnt sich!  >  http://ninas-kochlust.de/category/gastro-zitate

---