Nina Thomas und Bernd Kliebhan  wünschen viel Spaß beim Anschauen!

---
poulet-arachide006

Hühnerschenkel in Erdnuss-Sauce - Poulet à la sauce d´arachide

Ein Rezept, das ich aus Kamerun von einem Fernsehtraining mitgebracht habe. Eine meiner Kursteilnehmerinnen, Marthe, hatte mich in ihr Dorf mitgenommen, wo mir die Familie als Abschiedsgeschenk ein lebendes Huhn und eine Staude Kochbananen übergab (vom entscheidenden Moment gibt es leider kein Foto - dieses Bild entstand kurz zuvor). In Yaoundé bereitete Marthe daraus ein köstliches Gericht und schrieb mir …

Mehr...

---

Hühner und Erdnüsse passen ja gut immer zusammen. Schon vor einem Jahr hatte ich in "Ninas Kochlust" ein Hühner-Rezept mit Erdnuss-Sauce, allerdings weniger scharf und besser für ein sommerliches Picknick geeignet.  

---

Hühnerbrust mit Erdnuss-Sauce / Blancs de Poulet Vapeur Sauce Cacahuète

Ein köstliches Rezept für das Picknick oder die sommerliche Terrasse. Braucht etwas Zeit, aber es lohnt sich! Zutaten: 4-6 Hühnerbrüste (je nach Größe..) Zitronensaft Salz je 1 Bund Petersilie, Pfefferminz, Zitronenmelisse 3 cl Erdnussöl 6 kleine Zwiebeln 3 Knoblauchzehen 125 gr ungesalzene Erdnüsse 1 Glas Kokosmilch 2 EL Puderzucker 1 TL Zimt 1 TL Chilipulver 1 Glas Wasser 1-2 Peperoni …

Mehr...

---

Sie wollen in das Archiv unserer bereits verschickten Newsletter hineinschauen?  Dann ein beherzter Klick  HIERHIN .  Und auch in der Rubrik "Gastro-Zitat der Woche" hat sich einiges angesammelt. Reinschauen lohnt sich!  >  http://ninas-kochlust.de/category/gastro-zitate

---