Nina Thomas und Bernd Kliebhan  wünschen viel Spaß beim Anschauen!

---

Nudelsalat für den Fußball-Abend

Zum schönen Fußball-Abend mit Freunden passt Nudelsalat. Dazu ein paar Frikadellen und die passenden Getränke - dann ist zumindest mal dieser Teil des Abends gesichert. Hier eine Variante mit Mini-Nudeln, viel Gemüse, Käse, Eiern und einer Vinaigrette. Eine perfekte Vinaigrette kann man recht einfach selbst herstellen - Hier findet …

Mehr...

Die perfekte Vinaigrette

Salatsaucen aus dem Supermarkt-Regal? Nie und nimmer! Denn es ist so einfach, eine perfekte Vinaigrette selbst zu machen. Hier zeige ich Euch, was zu beachten ist und wie man ganz unterschiedliche Geschmacksvarianten hinbekommt. Was Ihr dazu braucht: Essig, Öl, Senf. Salz und Pfeffer. Und vielleicht noch das Eine oder Andere ...

Mehr...

---

Was zum Kochen unbedingt dazugehört ist der sprichwörtliche Blick über den Tellerrand, bzw. der Blick in andere Töpfe.  Bei unserem letzten Italien-Ausflug hatten wir natürlich die Kamera dabei.

---
IMG_3497

Schlemmen an der Etruskerküste: zu Gast im Agrihotel Elisabetta bei Cecina

Wir müssen nur an die Küche von Leonardo Brunetti denken und schon läuft uns das Wasser im Mund zusammen! Bei unserem letzten Besuch im Agrihotel Elisabetta bei Cecina durften wir Leo mit der Kamera in die Töpfe schauen und ihn ausfragen. Seine Philosophie: "Frische, ehrliche Produkte und Top-Qualität". Und dann muss man natürlich so kochen können wie Leo und Matteo. …

Mehr...

---

Sie wollen in das Archiv unserer bereits verschickten Newsletter hineinschauen?  Dann ein beherzter Klick  HIERHIN .  Und auch in der Rubrik "Gastro-Zitat der Woche" hat sich einiges angesammelt. Reinschauen lohnt sich!  >  http://ninas-kochlust.de/category/gastro-zitate

---