Nina Thomas und Bernd Kliebhan  wünschen viel Spaß beim Anschauen!

---

Frittata di cipolle: "Omelette mit Zwiebeln"

In eine Frittata passen alle möglichen Gemüse, Fleisch oder Wurst - es gibt unendlich viele Variationen dieser italienischen Eierspeise. Doch oft das das Einfachste besonders gut.  Bei einem unvergesslichen Kochevent auf der Fattoria La Vialla haben wir vor einigen Jahren diese Variante kennen und schätzen gelernt: Eine Frittata mit Tropea-Zwiebeln. Ist sehr schnell gemacht und schmeckt einfach umwerfend gut. Tropea-Zwiebeln …

Mehr...

---

Ein großer Gastro-Kritiker hat die Welt der irdischen Gemüsse verlassen. Unser Gastro-Zotat erinnert an Wolfram Siebeck.

---

Wolfram Siebeck: Modische Absurditäten

"Die Kochkunst entwickelt sich ständig, mal langsam, mal hektisch. In Zeiten der Hochkultur, also auf dem Weg zum Untergang der jeweiligen Zivilisation, hat sie - wie die Künste insgesamt - ihre schönste Entfaltung, mit den dazugehörigen modischen Absurditäten. Konservative mögen das beklagen; mir ist eine Portion überwürzte Dekadenz immer noch lieber als der fade Eintopf der Puritaner." Wolfram Siebeck: Kochen …

Mehr...

---

Sie wollen in das Archiv unserer bereits verschickten Newsletter hineinschauen?  Dann ein beherzter Klick  HIERHIN .  Und auch in der Rubrik "Gastro-Zitat der Woche" hat sich einiges angesammelt. Reinschauen lohnt sich!  >  http://ninas-kochlust.de/category/gastro-zitate

---