Nina Thomas und Bernd Kliebhan  wünschen viel Spaß beim Anschauen!

---

Flambierter Sauerkirsch-Pfannkuchen / flambierter Apfel-Pfannkuchen

Ein Rezept aus meiner Kindheit - bis heute eines meiner Lieblingsrezepte: Sauerkirsch-Pfannkuchen, mit reichlich Rum flambiert. Der Alkohol verbrannte, deshalb war das auch für uns Kinder geeignet, fanden unsere Eltern. Und wir fanden es so spannend, wenn auf dem Pfannkuchen die Flammen züngelten. Das Rezept macht auch nach Ende der Sauerkirschenzeit noch Freude, denn es schmeckt auch prima mit Äpfeln. …

Mehr...

---

Zucchini-Rezepte - Ideen zur "Zucchini-Schwemme"

Im Garten wachsen die Zucchini in diesen Tagen in atemberaubendem Tempo. Und eh man sich versieht sind einige Exemplare über die kulinarisch optimale Größe hinausgewachsen. Hier ein einfaches Rezept, wie zu groß geratene Zucchini wohlschmeckend verwendet werden können: Zucchini-Gratin Zutaten: 2 kg Zucchini 200 gr Frischkäse 180 gr. geriebenen Emmentaler 2 Eier 2 EL Olivenöl 1 TL Mondamin Muskatnuss, Pfeffer, …

Mehr...

---

Sie wollen in das Archiv unserer bereits verschickten Newsletter hineinschauen?  Dann ein beherzter Klick  HIERHIN .  Und auch in der Rubrik "Gastro-Zitat der Woche" hat sich einiges angesammelt. Reinschauen lohnt sich!  >  http://ninas-kochlust.de/category/gastro-zitate

---