Nina Thomas und Bernd Kliebhan  wünschen viel Spaß beim Anschauen!

---

Marinierte Spare Ribs vom Grill

Sommer ist Grill-Saison! Spare Ribs kommen immer gut an, doch wir finden sie am besten, wenn sie mariniert und vorgegart auf den Grill kommen. Das macht etwas mehr Arbeit im Vorfeld, doch das Ergebnis ist wirklich überzeugend! Die Zutaten: 2 kg Schälrippchen 200 ml Ketchup 3 EL Sojasauce 2 EL Rotweinessig 2-3 EL Honig 2 EL grober Senf Salz Ein …

Mehr...

---

Lamm aus dem Backofen

Was den wenigsten Verbrauchern bewußt ist: wer Lammfleisch aus der Region kauft tut auch etwas für seine Umwelt, denn nur durch eine regelmäßige Beweidung  können viele ökologisch wertvolle Flächen davor bewahrt werden, zuzuwachsen - zu "verbuschen".  Und das funktioniert natürlich nur, wenn die Schäfer ihre Produkte auch absetzen können. Lamm essen ist also wenn man so will "Umweltschutz mit Messer …

Mehr...

---

Das Ende der Urlaubszeit naht. Vielleicht hat der eine oder andere von Euch in Mallorca kulinarische Eindrücke gesammelt. Hat sich viel verändert seit 1839? Damals verbrachte George Sand mit ihrem Geliebten Frédéric Chopin dort einen Winter und beschrieb die lokale Küche so: 

george-sand

George Sand: teuflische Drogen

"Die Grundlage der mallorquinischen Küche ist ohne Zweifel das Schwein, in allen Arten und Anblicken.  Ich bin sicher, dass auf Mallorca mehr als zweitausend Schweinegerichte hergestellt werden und wenigstens so viele Wurstsorten, gewürzt mit soviel Knoblauch, Pfeffer, Paprika und anderen scharfen Gewürzen aller Art, dass es ausreichte, bei jedem Biss das Leben in Gefahr zu stellen. Wenn auf dem Tisch …

Mehr...

---

Sie wollen in das Archiv unserer bereits verschickten Newsletter hineinschauen?  Dann ein beherzter Klick  HIERHIN .  Und auch in der Rubrik "Gastro-Zitat der Woche" hat sich einiges angesammelt. Reinschauen lohnt sich!  >  http://ninas-kochlust.de/category/gastro-zitate

---