Nina Thomas und Bernd Kliebhan  wünschen viel Spaß beim Anschauen!

---

Hessische Wirsingrolle

Dieses Rezept ist eine Variation der nordhessischen "Laubfrösche" - ein Gericht,  das vermutlich auf die im 17. Jahrhundert eingewanderten Hugenotten zurückgeht. Kennengelernt habe ich die "Laubfrösche" schon vor vielen Jahren in der hr-Sendung "Hessen à la carte" - die Bücher mit den Rezepten sind mittlerweile wohl vergriffen, aber ich habe sie noch in der Kochbuchsammlung. Bei den Laubfröschen  wird statt …

Mehr...

---

Und noch ein kleiner Ausflug ins Bücherregal:  Heinrich Heine bringt´s auf den Punkt:

Heinrich Heine: Englische Küche

“Am nützlichsten ist ihre Unterhaltung bei Tische, wenn sie ihre kolossalen Roastbeefe tranchieren und mit den ernsthaftesten Mienen uns abfragen: welch ein Stück wir verlangen? ob stark oder schwach gebraten? ob aus der Mitte oder aus der braunen Rinde? ob fett oder mager? Diese Roßbeefe und ihre Hammelbraten sind aber auch alles was sie Gutes haben. Der Himmel bewahre jeden …

Mehr...

---
---

Sie wollen in das Archiv unserer bereits verschickten Newsletter hineinschauen?  Dann ein beherzter Klick  HIERHIN .  Und auch in der Rubrik "Gastro-Zitat der Woche" hat sich einiges angesammelt. Reinschauen lohnt sich!  >  http://ninas-kochlust.de/category/gastro-zitate

---