Nina Thomas und Bernd Kliebhan  wünschen viel Spaß beim Anschauen!

---
img_8780

Chopped Salad - "gehackter Salat" mit Grünkohl, Haselnüssen, Kürbis, Ziegenkäse und Cranberries

"Chopped Salad" - gehackter Salat - ist der neueste Trend beim Street Food in New York. Und es ist nur eine Frage der Zeit, bis das auch bei uns ankommt. Wir brauchen dafür (neben Salat und diversen Zutaten und einer guten Salatsauce) eine halbrunde Edelstahlschüssel und ein Einhand-Wiegemesser mit Doppelklinge. Und dann geht alles ganz schnell und schmeckt umwerfend gut! …

Mehr...

---
Okt 2016 - Halloween

Halloween auf allen Tellern

Oktober 2016 in New York: Halloween kündigt sich auch kulinarisch an. Bei Dean & DeLuca liegen Totenköpfe aus Schokolade und Gespenster aus Marzipan in den Vitrinen. Ganze Häuser sind in Plastik-Spinnenweben gehüllt. Und in Newtown, PA stehen Plastik-Grabsteine neben verstreuten Totenschädeln. Spezielle Kürbisrezepte sind uns allerdings nicht begegnet ...

Mehr...

---

Und noch der obligatorische Ausflug ins Bücherregal. Im letzten Newsletter bekam die englische Küche von Heinrich Heine eins übergebraten. Nun lassen wir mal D.H.Lawrence über die italienische Gastronomie zetern:

16-10 lawrence

D.H.Lawrence : lumpige Portionen gehaltlosen Futters

"Aufgetischt wurden fünf Stücke kalter Braten, für jeden von uns eins. Ich bekam irgendeine lange Rippe mit einem dünnen Fleischbelag - vielleicht eine Unze Fleisch. Dazu erhielten wir noch ein Gericht aus herb schmeckendem, gekochtem Blumenkohl, das wir, nur um den blanken Hunger zu stillen, mit viel grobem Brot aßen. Zum Schluß gab es eine gallenbittere Orange. Man bekommt heutzutage …

Mehr...

---
---

Sie wollen in das Archiv unserer bereits verschickten Newsletter hineinschauen?  Dann ein beherzter Klick  HIERHIN .  Und auch in der Rubrik "Gastro-Zitat der Woche" hat sich einiges angesammelt. Reinschauen lohnt sich!  >  http://ninas-kochlust.de/category/gastro-zitate

---