Nina Thomas und Bernd Kliebhan  wünschen viel Spaß beim Anschauen!

---

Ciambelline - toskanische Plätzchen mit und zum Vin Santo

Ciambelline sind runde Plätzchen, die in der Toskana gern zu einem Gläschen Vin Santo serviert werden. Dieses Rezept haben wir bei Signora Serena im kleinen Dorf "Gropina" in der Nähe von Loro Ciuffenna kennengelernt. Signora Serena kochte für eine Gruppe von Gästen der Fattoria La Vialla köstliche Dinge wie "Trippa fiorentina" und "Salvia fritta".  Und zum Nachtisch gab es dann …

Mehr...

---

Rheingau-Gourmet-Festival 2017 / Vorschau

Im Oktober 2016 wurde im Kronenschlösschen im Hattenheim bei einem Presse-Dinner das Programm des 21. Rheingau Gourmet & Wein Festival vom 23.02. – 12.03.2017 vorgestellt. Klingt alles sehr attraktiv! http://www.rheingau-gourmet-festival.de/

Mehr...

---

Beim Ausflug ans Bücherregal blieb der Blick bei Tucholsky hängen. Ihm hat´s in der Pyrenäen gut geschmeckt. Wir können es nachvollziehen ;-)

---

Kurt Tucholsky: ächzende Schlaraffen

"Unter den abendlichen Bäumen warte ich das Menü ab. Ich weiß schon, was da aus den offenen Fenstern herausschmurgelt: eine Suppe mit weichem Brot, ein Scheibchen Wurst als hors und ein Scheibchen Sardelle als d'œuvre, gebratene Fische, Rindfleisch, Huhn, meist beides nacheinander, wenn man dann dem Ersticken nahe ist, eine kräftige Schüssel Gemüse, und ein bißchen Käschen, Obstchen, Nachspeischen und …

- Foto: Von Sonja Thomassen - Sonja Thomassen, GFDL 1.2, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=452606 -

Mehr...

Sie wollen in das Archiv unserer bereits verschickten Newsletter hineinschauen?  Dann ein beherzter Klick  HIERHIN .  Und auch in der Rubrik "Gastro-Zitat der Woche" hat sich einiges angesammelt. Reinschauen lohnt sich!  >  http://ninas-kochlust.de/category/gastro-zitate

---