Nina Thomas und Bernd Kliebhan  wünschen viel Spaß beim Anschauen!

Das Schöne am Winter: es ist die Kohl-Saison!  Die beiden folgenden Rosenkohl-Rezepte funktionieren natürlich auch mit anderen Kohlarten wie Blumenkohl oder Brokkoli.  Guten Appetit!

---

Rosenkohlgratin - mit und ohne Fleisch

Eigentlich mag ich den Winter nicht besonders. Doch da gibt es etwas, das mich mit Kälte und grauem Himmel versöhnt: es ist die Zeit des Kohls. Aus allen Kohlsorten kann man wunderbare Gerichte kochen und man muss sich dabei nicht nur an Altbewährtes halten sondern kann auch Neues ausprobieren und experimentieren. Hier zwei Varianten eines Rosenkohl-Gratins: mit Fleisch und vegetarisch. …

Mehr...

---

Und dann haben wir noch einen Leckerbissen aus den Tiefen unseres Archivs:  Vor 10 Jahren haben wir uns in China intensiv mit Land und Leuten und ganz besonders mit unserem Lieblingsthema "Karst & Küche" beschäftigt.  Die Rezepte von damals sind nach wie vor aktuell!

---

Wok-Rezepte von Wolke 9

Das war sicher ein herausragender Tag für die "Forschungsgemeinschaft Karst & Küche": ein Kochkurs in Yangshuo mit Blick auf die berühmten Kalksteinberge im südchinesischen Kegelkarst. Wir hatten das Glück, in der Kochschule "Cloud 9" einen Privatkurs bei der Chefin Linda zu bekommen und haben viel gelernt. Und geschmeckt hat es hervorragend! Inzwischen sind Linda´s Rezepte sicher sehr viel …

Mehr...

---

Sie wollen in das Archiv unserer bereits verschickten Newsletter hineinschauen?  Dann ein beherzter Klick  HIERHIN .  Und auch in der Rubrik "Gastro-Zitat der Woche" hat sich einiges angesammelt. Reinschauen lohnt sich!  >  http://ninas-kochlust.de/category/gastro-zitate

---