Nina Thomas und Bernd Kliebhan  wünschen viel Spaß beim Anschauen!

Das Schöne am Winter: es ist die Kohl-Saison!  Die beiden folgenden Rosenkohl-Rezepte funktionieren natürlich auch mit anderen Kohlarten wie Blumenkohl oder Brokkoli.  Guten Appetit!

---

Überbackene Kartoffeln

Ein Kartoffel-Rezept, das mich spontan begeistert hat: die Kartoffeln kommen zwei mal in den Backofen - erst zum Garen, dann zum Überbacken. Und verwenden kann man dabei alles, was grad da ist. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt! Wir brauchen (für 2 Personen): 6 Kartoffeln - jede ca. 120 g, vorwiegend festkochende Olivenöl Salz Bratwurst Lauch geriebener Käse und was …

Mehr...

---

Im letzten Newsletter hatten wir u.a. einige Rezepte, die wir bei einer China-Reise vor 10 Jahren eingesammelt haben. Da das gut ankam bleiben wir noch etwas im Fernen Osten. "Hot Pot" -  das ist auch hierzulande eine schönes und geselliges Winteressen.

---

"Hot Pot" - das Original

Eine Reise durch China ist kulinarisch sehr spannend. Wir waren 2006 dort und haben alles probiert, was aufgetischt wurde (OK, bei den frittierten Entenschnäbeln haben wir nach wenigen Bissen aufgegeben). Manches war gewöhnungsbedürftig. Aber geschmeckt hat es durchweg hervorragend. Ein besonderes Gastro-Erlebnis hatten wir in einem Hostel in den Bergen von Longsheng. Der Hot Pot war köstlich und tat bei …

Mehr...

---

Sie wollen in das Archiv unserer bereits verschickten Newsletter hineinschauen?  Dann ein beherzter Klick  HIERHIN .  Und auch in der Rubrik "Gastro-Zitat der Woche" hat sich einiges angesammelt. Reinschauen lohnt sich!  >  http://ninas-kochlust.de/category/gastro-zitate

---