Nina Thomas und Bernd Kliebhan  wünschen viel Spaß beim Anschauen!

In diesem Newsletter schauen wir wieder über den Tellerrand und beschäftigen uns mit Rezepten aus Schottland und Italien. In Schottland waren wir v.a. wegen des Whisky - doch dann stießen wir zu unserer Überraschung auf eine sehr erfreuliches Rezept für eine Fischsuppe, die wir sofort nachkochen mussten.   Guten Appetit!

---

Cullen Skink - "Britain´s finest fish soup"

Cullen ist ein kleiner Ort an der schottischen Nord-Ost-Küste - schön gelegen, aber nicht besonders aufregend. Doch auf den britischen Inseln ist Cullen für Feinschmecker ein Begriff, denn von hier kommt ein hoch gelobter Fischeintopf, der "Cullen Skink". Für manche britischen Experten ist dieses Gericht "Britain´s finest fish soup", für die man jede Bouillabaisse stehen lassen könne. Vor einigen Jahren …

Mehr...

---

Pasta mit Schwarzkohl und Bacon

Grünkohl gilt inzwischen als "Super-Food", als ein Gemüse, das unter dem Namen "Kale" die Schönen dieser Welt in Hollywood und anderswo fit hält und überhaupt ganz toll ist.  Eine bei uns nicht sehr bekannte Grünkohlsorte ist der italienische "Cavolo Nero". Wir haben Samen aus der Toskana mitgebracht und bauen ihn seither sehr erfolgreich in unserem Garten an.  Was uns dabei …

Mehr...

---
---

Sie wollen in das Archiv unserer bereits verschickten Newsletter hineinschauen?  Dann ein beherzter Klick  HIERHIN .  Und auch in der Rubrik "Gastro-Zitat der Woche" hat sich einiges angesammelt. Reinschauen lohnt sich!  >  http://ninas-kochlust.de/category/gastro-zitate

---