Nina Thomas und Bernd Kliebhan  wünschen viel Spaß beim Anschauen!

Im ersten Newsletter nach dem Urlaub bleiben wir zumindest kulinarisch noch ein wenig in der Karibik.  "Accras de morue" - "frittierte Stockfischbällchen" -   ist ein Rezept, das wir vor vielen Jahren in Guadeloupe kennengelernt haben. Auch wenn Stockfisch hier nicht einfach zu beschaffen ist:  der Aufwand  lohnt sich unbedingt! 

---

Karibische Stockfischbällchen - "Accras de morue"

 "Accras de morue" - die kleinen Dinger sind auf den französischen Karbikinseln eine beliebte Vorspeise zum Apéritiv oder ein kleiner Happen zum "Ti Punch", dem hochprozentigen Rumgetränk, das man gern schon am späten Vormittag zu sich nimmt (unser Grundsatz: nie vor 11 Uhr! Irgendwelche Prinzipien muss man ja …

Mehr...

---

Tropen-Müsli - superfrisch

Auch im Urlaub in der Karibik muss man auf  das Müsli zum Frühstück nicht verzichten - falls man bereit ist, für Jogurt tief in die Tasche zu greifen. Entschädigt wird man dafür aber durch die besten Tropenfrüchte, die man sich überhaupt vorstellen kann. Bei dem Papayabaum vor unserer Ferienwohnung auf Grenada konnten wir zusehen, wie die Früchte von Tag zu …

Mehr...

---

Sie wollen in das Archiv unserer bereits verschickten Newsletter hineinschauen?  Dann ein beherzter Klick  HIERHIN .  Und auch in der Rubrik "Gastro-Zitat der Woche" hat sich einiges angesammelt. Reinschauen lohnt sich!  >  http://ninas-kochlust.de/category/gastro-zitate

---