Nina Thomas und Bernd Kliebhan  wünschen viel Spaß beim Anschauen!

Das Warten hat ein Ende: die Spargelzeit hat begonnen! Hier einige Rezeptideen:

---
NKL-Spargel-polnisch

Spargel mit polnischer Sauce

"Polnische Sauce" ist sehr schnell gemacht und schmeckt zum Spargel ganz wunderbar. Das Rezept ist schon ziemlich alt und leider fast in Vergessenheit geraten - was sehr schade ist. Wer alle anderen Spargel-Varianten schon einmal durchprobiert hat kann hiermit seinem Gaumen was Anderes bieten. Zutaten: hartgekochte Eier, Petersilie, Butter, Semmelbrösel. Und natürlich Spargel. Zutaten: 125 g Butter 3 EL Semmelbrösel …

Mehr...

---

Grüner Spargel mit Kräuter-Eier-Sauce

Grüner Spargel ist unkompliziert zuzubereiten und schmeckt mit einer frischen Sauce mit vielen frischen Kräutern und hartgekochten Eiern ganz wunderbar! Zutaten (für 2 Personen): 1 kg grüner Spargel 4 Eier Kräuter (Petersilie, Schnittlauch, Sauerampfer, Pimpinelle u.a.) Olivenöl weißer Balsamico-Essig Spargelsud Salz, Pfeffer   Und so geht´s: Eier hart kochen, Eigelb und Eiweiß getrennt kleinschneiden Harte Spargelenden abschneiden Spargel in Olivenöl …

Mehr...

---

Spargel - Kartoffeln - Spiegelei

Ein genial einfaches tolles Rezept! Die Zutaten für 4 Personen: 1,5 kg Spargel 1 kg kleine Kartoffeln Salz 100 gr Butter 2 EL geschroteter Pfeffer 4 Eier   Und so geht´s: Kartoffeln schälen und in Stücke schneiden Spargel schälen und in Stücke schneiden, Spitzen beiseite stellen Kartoffeln in kaltem Salzwasser aufsetzen sobald das Wasser kocht …

Mehr...

---

Die perfekte Sauce hollandaise

Spargel mit Sauce hollandaise - das ist der Klassiker in der Spargelsaison. Die allerbeste Sauce hollandaise, die ich jemals probieren durfte, gab es im Sheraton am Frankfurter Flughafen bei einem Dreh für die hr-Sendung "Hessen à la carte". Klaus Böhler und Adrian Kaiser zauberten für meine Reportage "Spargel satt" wunderbare Spargelrezepte. Mit dabei war die Foodbloggerin Sabine Steffens  (Held am …

Mehr...

---

Spargel-Quiche mit vorgebackenem Boden

Quiches sind schnell und einfach zu machen und schmecken prima. Gäbe es da nicht das Problem mit den oft durchgeweichten Böden. Doch es gibt eine Lösung:

Mehr...

---

Marcel Proust über den Spargel

“Aber mein Entzücken galt den Spargeln, die aussahen wie eingetaucht in Ultramarin und Rosa und deren Spitzen zart Violett und Himmelblau überpinselt schienen, wobei sich diese Farben zum unteren Ende zu, das noch ganz beschmutzt war vom Ackerboden, in irisierenden Abstufungen abschwächten, die nicht von dieser Welt waren. Es schien mir, dass sich hinter diesen überirdischen Nuancen delikate Geschöpfe verbargen, …

Mehr...

---

Sie wollen in das Archiv unserer bereits verschickten Newsletter hineinschauen?  Dann ein beherzter Klick  HIERHIN .  Und auch in der Rubrik "Gastro-Zitate" hat sich einiges angesammelt. Reinschauen lohnt sich!  >  http://ninas-kochlust.de/category/gastro-zitate

---