Nina Thomas und Bernd Kliebhan  wünschen viel Spaß beim Anschauen!

Die Spargel-Saison ist längst nicht vorbei ...   zum Glück!

---

Spargeltorte mit Grüner Sauce

Dieses "All-in-one"-Rezept ist in der Spargelsaison das Richtige, wenn man bei Freunden zu Gast ist und was Wohlschmeckendes mitbringen möchte.  Die Spargeltorte schmeckt prima, ist gut vorzubereiten, gut zu transportieren und am "Bestimmungsort" schnell aufgewärmt und dann blitzschnell auf dem Tisch. Und sie macht was her ! Die Grundidee: auf einem Kartoffelteig werden weißer und grüner Spargel (halbgar vorgekocht) mit …

Mehr...

---

Frankfurter Frühlingsrolle

Unsere Freundin Petra hatte die Idee für diese wunderbare Kombination aus hessischer und asiatischer Küche. Cross-Over vom Feinsten! Für die Frankfurter Frühlingsrolle brauchen wir Reispapier Grüne Sauce gekochten Schinken grünen und weißen Spargel,  bissfest gekocht Salatblätter Kerbel-Blätter   Und so geht´s: Reispapier kurz einweichen  und auf einem Tuch ausbreiten einige Kerbel-Blätter darauf auslegen, etwas grüne Sauce dazu mit einer Scheibe …

Mehr...

---

Brot aus dem Holzofen

Der Anstoß für den "großen Backtag" kam von unserem Freund Steve.  Er wollte  verschiedene Sauerteig-Rezepte ausprobieren und so wurde am Karfeitag unser Backofen angeheizt. Das Ergebnis übertraf die kühnsten Erwartungen:   Steve´s Focaccia und sein original kalifornisches "Sourdough bread" waren umwerfend gut. Und auch mein "No-Knead Bread der New York Times" (eine Premiere!) kam sehr gut an! Steve´s Rezept für …

Mehr...

---

Sie wollen in das Archiv unserer bereits verschickten Newsletter hineinschauen?  Dann ein beherzter Klick  HIERHIN .  Und auch in der Rubrik "Gastro-Zitate" hat sich einiges angesammelt. Reinschauen lohnt sich!  >  http://ninas-kochlust.de/category/gastro-zitate

---